Donnerstag, 19. Mai 2011

Kennst du dieses Gefühl?

Du sitzt im Bus, es ist ätzend heiß, überfüllt & die kleinen Kinder schreien. Du merkst es gar nicht, du nimmst es nicht wahr. Deine Musik, die du so laut gestellt hast, dass man es 3 Reihen weiter noch hört, hörst du gar nicht. Du schaust aus dem Fenster, wie die Menschen & Häuser vorbei rauschen. Doch du nimmst nichts von dem wahr, was dort draußen in der Welt passiert. Deine Sms verschickst du blind & realisierst eigentich gar nicht, was du dem Empfänger mitteilst. Du sitzt in der Schule, deine Gedanken schweifen ab, doch du weißt eigentlich gar nicht woran du denkst. Eigentlich denkst du an nichts. Du hörst nicht zu. Du schreibst eine Arbeit, schreibst etwas ...hin, bekommt eine 5 wieder. Du realisierst es gar nicht. Du packst die Arbeit einfach nur wortlos in deine Tasche & gehst. Du hältst einen Vortrag in der Schule. Du blickst mit leerem, traurigem Bick ins Leere & sagst einen answendig gelernten Text vor, von dem du nichts behältst. Du kommst nach Hause und deine Mutter fragt dich wie es in der Schule war. Du nimmst es gar nicht wahr, du gehst vorbei & schüttelst nur den Kopf. Deine Hausaufgaben machst du nicht, doch auch das ist dir egal. Du kleidest dich irgendwie. Es ist wohl etwas von H&M, also es schaut ganz okay aus. Aber auch das ist dir eigentlich egal. In der Schule ziehst du viele, viele Blicke auf dich, doch das merkst du gar nicht wirklich. Du hast eigentlich alles was du brauchst, nicht zu viel, nicht zu wenig, doch das interessiert dich gar nicht, es ist dir einfach egal. Du bekommst Ärger mit deinen Eltern & Lehrern, wegen deiner schlechten Leistungen, doch auch der stößt auf taube Ohren. Deine Eltern sind nur noch am meckern. Du lernst ihnen nicht genug, du bist so verschlossen, so anders. Du bist immer pünktlich zu Hause. Auf Partys gehst du, die anderen trinken sich voll. Du stehst wortlos daneben. Irgendwann fängst auch mal an etwas zu trinken. Aber nicht viel. Dein Inneres ist verschlossen, du hast eine Maske auf. Diese Maske blickt ins Leere oder nickt höflich. Doch sie weint nie. Dein Herz ist hart & kalt, du fühlst dich verloren, doch du kannst mit keinem reden oder deine Gefühle zeigen: das ist das Gefühl von Gleichgültigkeit. Es ist dir egal was passiert. Oft kommt dieses Gefühl wenn du jemanden sehr vermisst, oft weil du ihn geliebt hast. Ein Mensch der für immer weg ist, weil er gestorben ist oder weil du ihn liebtest & er dir klar gemacht hat, dass es nichts mehr aus euch wird.
______

Heute sind erstmal die blauen Briefe angekommen, weiß gar nicht genau wie viele ich eigentlich bekommen habe. Ich bin mir nur sicher, dass ich einen in Latein habe, da meine Lehrerin mich letztens mit rausgenommen hat und bestimmt 20min mit mir darüber geredet hat, mich dann aber schließlich in den Unterricht zurückgeschickt hat, weil ich nicht zugehört, nur genickt und an Tobi gedacht hab. Aber in den Unterricht bin ich dann auch nicht mehr gegangen. Gab bestimmt wieder einen Eintrag, aber den interessiert an unserer Schule auch keinen.
Meine Mutter hat vorhin wegen der blauen Briefe auch erstmal angeschrien, hab das aber gar nicht realisiert, bin nur in mein Zimmer & hab die Tür abgeschlossen. Jetzt sitz ich hier schon seid fast 3 Stunden und überlege wieso ich morgen eigentlich zur Schule gehen sollte. Es ist der Info-Tag wegen der Fächer-Wahlen für die Oberstufe, aber bis dahin schaff ich es ja eh nicht. Soll ich mir 4 Stunden was von irgendwelchen Lehrern erklären lassen, was ins eine Ohr reingeht und ins andere wieder hinaus? Ne, das brauch ich im Moment echt nicht. Werd ich wohl zu Hause bleiben, ob ich allerdings eine Entschuldigung von meiner Mutter kriege, ist fraglich.

Aragon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen